Schlagwörter

, ,

Als letzte Woche das Buch von Julia Kutas „City Picknick“ in meinem Briefkasten lag, ist mir sofort das Rezept für die kleinen Limetten-Käsekuchen in’s Auge gestochen. Und sonntags, darf man sich doch auch mal ein paar Kalorien mehr gönnen, oder?!?!

Rezept für ca. 18 Stück:

500 g Frischkäse
70 g Zucker
200 ml Sahne
2 Eier
2 TL Limettensaft
1 Packung Vanille-Puddingpulver

Alle Zutaten verrühren. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden. Den Teig einfüllen. Ca. 45 Minuten im vorgeheizten Ofen backen (170 Grad Umluft). Stäbchenprobe!
Zum Servieren mit Zitronensirup beträufeln und mit Passionsfruchtkernen belegen. Wer mag gibt noch ein Minzeblatt und Puderzucker obendrauf.

IMG_3036

Ich wünsch euch einen feinen Sonntag. Bei uns steht gleich ein Museumsbesuch mit Kräutermarkt an. Mal sehen, vielleicht finden sich ja ein paar Schätzchen für unseren Garten.

Alles Liebe
Kerstin

Advertisements